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Umtausch & Rückgabe

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über die Rückgabe von Artikeln, die Sie über den Van Dal Webshop für Herrenbekleidung bestellt haben. Hier finden Sie auch alle Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie einen Artikel reklamieren möchten.

Rückgabe

Ist der bestellte Artikel nicht das, was Sie erwartet haben, oder stimmt die Größe nicht? Dann ist es gut zu wissen, dass Sie den Artikel an Van Dal mannenmode oder an jedes Van Dal Geschäft zurückschicken können. Dies gilt auch für Artikel, die im Sale oder während einer Aktion gekauft wurden. 

Rücksendung mit DHL

Wir haben das Rücksendeverfahren so einfach wie möglich gestaltet und in vier einfache Schritte unterteilt. 

Wir übernehmen einen Teil der Rücksendekosten, so dass die Rücksendung Ihrer Bestellung nur 2,95 Euro kostet. Sollten Sie die Rücksendung mit einem anderen Transportunternehmen als DHL durchführen wollen, müssen Sie die zusätzlichen Rücksendekosten selbst tragen.




Stap 1: Rücksendeformular
Füllen Sie den beiliegenden Rücksendeschein aus.

Schritt 2: Rücksendeetikett
Kleben Sie den beiliegenden Retourenaufkleber über Ihre eigene Adresse auf das Versandetikett des Kartons.

Schritt 3: DHL-Paketshop
Bringen Sie das Paket zu einem DHL ServicePoint in Ihrer Nähe.

Schritt 4: Retourenbearbeitung
Wir bearbeiten die Rücksendung nach Eingang und sorgen dafür, dass der Kaufbetrag ohne die Rücksendekosten von 2,95 Euro innerhalb von sieben Werktagen nach Vertragsauflösung erstattet wird. Übrigens: Sie zahlen keine Rücksendekosten im Laden, das ist günstiger!

Rückgabe im Geschäft

Sie können auch in der Filiale zurückgeben. Gehen Sie in eine beliebige Van Dal-Filiale und geben Sie Ihre Online-Bestellung, die Sie über Robin bestellt haben, zu Hause oder in der Filiale zurück. Sie zahlen keine Rücksendekosten im Geschäft, das ist toll!
  • Haben Sie mit iDeal oder Kreditkarte bezahlt? Dann wird Ihnen der Kaufbetrag inklusive eventueller Versandkosten auf Ihr Konto zurückerstattet.
  • Haben Sie online im Shop über Robin bestellt? Dann wird Ihnen der Kaufbetrag per PIN-Code auf Ihr Konto zurückerstattet.
  • Haben Sie mit Klarna bezahlt? Dann wird der Betrag von Ihrer Klarna-Rechnung abgezogen.

Bedingungen für Rücksendungen

  • Der Artikel muss sich in ungetragenem Zustand befinden. Das Anprobieren ist natürlich erlaubt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
  • Die Ware muss mit allen Originalanhängern und Produktetiketten versehen sein. Fehlende Etiketten können zu einer Wertminderung führen, die wir an Sie weitergeben können.
  • Der Artikel muss in der Originalverpackung verpackt sein, soweit dies vernünftigerweise möglich ist. Fehlt der Originalkarton, können wir Ihnen eine etwaige Wertminderung in Rechnung stellen.
  • Sie haben eine Bedenkzeit von 30 Tagen.
  • Wenn Sie uns vorab über den Widerruf informieren möchten, müssen Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware tun. Nach der Benachrichtigung haben Sie 14 Tage Zeit, die Artikel zurückzusenden.
  • Wir bitten Sie, das Rückgabeformular so vollständig wie möglich auszufüllen.
  • Sie sind für eine erfolgreiche Rücksendung verantwortlich.
  • Wenn Sie uns etwas per Nachnahme schicken, sind wir verpflichtet, Ihnen diese Kosten in Rechnung zu stellen.
  • Ist der Artikel getragen, beschädigt oder falsch zurückgeschickt? Dann haben wir das Recht, Ihnen eine eventuelle Wertminderung in Rechnung zu stellen.


Umtausch von Artikeln


Um Ihren Artikel umtauschen, schicken Sie den Artikel zurück, den Sie erhalten haben. Sie können dann eine neue Bestellung in unserem Webshop aufgeben. Es ist nicht möglich, über das Rückgabeformular einen Ersatzartikel anzufordern oder Bestellungen im Webshop abzuwickeln. Als Verbraucher haben Sie eine Bedenkzeit von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung und ein Widerrufsrecht. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden, nachdem Sie Ihren Rücktritt erklärt haben.


Recht auf Widerruf

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung über Ihren Wunsch, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies kann schriftlich per Post, Fax oder E-Mail geschehen, vorzugsweise aber mit dem beigefügten Rücksendeformular. 

Laden Sie das Muster-Widerrufsformular hier herunterladen.



Rückerstattung

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle bis dahin geleisteten Zahlungen - einschließlich der Versandkosten - innerhalb von sieben Werktagen nach dem Widerruf mit demselben Zahlungsmittel zurück, mit dem Sie die ursprüngliche Transaktion bezahlt haben. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Garantie

Für alle Artikel, die Sie bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass ein Produkt so ist oder so sein sollte, wie der Verbraucher es vernünftigerweise erwarten kann. Für einige Produkte gilt auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie beeinträchtigt nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Haben Sie eine Beschwerde über einen Artikel oder unseren Service? Dann lesen Sie hier unsere Seite zur Bearbeitung von Beschwerden.



Adresse

Sie wohnen nicht in den Niederlanden und können wider Erwarten den Rückholservice über DHL nicht nutzen? Dann können Sie das Paket natürlich auch jederzeit selbst an uns schicken. Dies kann an die unten stehende Adresse erfolgen:

Van Dal mannenmode
Gijzenveld 6
4817 ZE in Breda


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